Welche Unterstützung bekomme ich bei der Anschaffung von Hilfsmitteln?

Möchte man einen Angehörigen pflegen, ist es oft notwendig, bestimmte Hilfsmittel anzuschaffen. Hierbei unterstützt Sie die Pflegekasse finanziell. Durch die Bewilligung von zum Verbrauch bestimmter Hilfsmittel, wie zum Beispiel waschbare Bettschutzeinlagen, Handschuhe, Mundschutz oder Desinfektionsmittel , können Sie monatlich im Wert von 60 € Unterstützung beantragen.

Mit der richtigen Unterstützung ist der Alltag leichter zu bewältigen

Dies bietet Ihnen nicht nur eine monetäre Absicherung für die zu erwerbenden Hilfsmittel, sondern schützt gleichzeitig Sie und Ihre Angehörigen und entlastet sowohl Ihre Psyche als auch Ihren Geldbeutel.
Für unsere Kunden organisieren wir die Lieferung von Hilfsmitteln einmal im Monat. Sie können sich jedoch auch selbst an die Apotheke Ihres Vertrauens wenden und fragen, ob diese dazu ein Angebot abgebenkann.
Die Abrechnung erfolgt in der Regel direkt mit Ihrer Pflegekasse.

Was fällt genau unter „Pflegehilfsmittel“ ?
Viele der Hilfsmittel, die die Pflege erleichtern sollen, sind in. Der gesetzlichen Krankenkassen gelistet. Diese können auf Rezept verordnet werden.
Darunter fallen unter anderem:
Rollatoren
Rollstühle
Toilettenstühle und Toilettensitzerhöhungen
Pflegebetten und Bettlifter
Duschlifter, Duschsitze und Badehilfen

Brauchen Sie Unterstützung bei der Auswahl an Hilfsmitteln oder möchten vorab Fragen klären? Rufen Sie uns gerne an unter 05139-895816 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an